Klimaschutz / Nachhaltigkeit / Kiez / Tipps

„Schützt die Umwelt, sie ist unsere Zukunft!“

Plakatwettbewerb von wirBerlin

Mehr als 1.707 Zeichnungen wurden dieses Jahr beim Kinder-Plakatwettbewerb von wirBerlin eingereicht. Die eingereichten Vorschläge waren vielfältig: Manche waren gemalt, andere geklebt. Kinder haben Collagen und aus Fotos gebastelte Werke eingereicht. Die Entscheidung fiel der Jury schwer, denn viele der Werke waren einzigartig.

Das Plakat von dem 11-jährigen Cihan aus der Anne-Frank-Grundschule in Berlin Mitte überzeugte die Jury schließlich und Cihan’s Plakat wird den ganzen Sommer in ganz Berlin auf Plakatwänden aufgehängt werden, um auf die Dringlichkeit der Lage aufmerksam zu machen. 

Sonderpreis im Bezirk Neukölln

Auch Kinder in Neukölln zeigten sich von ihrer kreativsten Seite. Insgesamt wurden 76 Plakatideen eingereicht. 

Mit dem Plakatentwurf und dem Slogan „Nicht irgendwann, sondern jetzt ist die Zeit zum Handeln,“ rief die 12-jährige Lisa auf, unsere Umwelt ernst zu nehmen. Die Schülerin aus der Oskar-Heinroth-Schule erhielt dafür einen Sonderpreis und auch einen 50 Euro Gutschein von dem Künstlerbedarf Boesner. Die Preisverleihung fand am 23. Juni um 11 Uhr vor dem Rathaus Neukölln statt. 

Wir gratulieren Cihan und Lisa und bedanken uns bei allen Kindern und den vielen teilnehmenden Bildungseinrichtungen für die wunderbaren Zusendungen. 

zurück zur Übersicht

Link zu Instagram

Finde uns bei Facebook

Link zu YouTube

Beim Newsletter anmelden