Unsere ersten Tausch- und Sperrmüllmärkte in 2022

Für einen schönes Neukölln tauschen, verschenken und entsorgen

Wieder einmal ist eine Runde Tausch- und Sperrmüllmärkte erfolgreich vorübergegangen. Am Samstag, den 30. April, und am Donnerstag, den 05. Mai, sind wir gemeinsam mit der BSR zusammen gekommen, um unseren Kiez sperrmüllfrei zu halten!

In drei großen Müllautos wurden Matratzen, alte Regale und Kühlschränke entsorgt. Die BSR und Lilo waren immer mit einer helfenden Hand dabei, um die teilweise schweren Gegenstände in die Presse zu heben.

Vor Ort waren als Schön wie wir die Umweltpeers und Yesil Cember dabei. Neben Informationen zu den verschiedenen Projektbausteinen haben wir auch grundlegendes Umweltwissen vermittelt. Es wurden Taschenaschenbecher und Mehrwegbecher verteilt, um einem sauberen Kiez einen Schritt näher zu kommen. Auch unser Bezirksbürgermeister Martin Hikel hat sich nicht entgehen lassen, sich ein Bild davon zu machen, wie schön und gut besucht die Sperrmüllmärkte immer sind.

Des einen Überdruss - ist des anderen Glück oder neuer Stuhl 

Doch es wurde nicht nur entsorgt: Am Tauschstand fanden sich Klamotten, Bücher, Spiele und andere Gegenstände, die noch gerettet werden konnten. Denn was noch funktioniert, muss nicht gleich in den Müll: Das ist nicht nur umwelfreundlich, sondern macht andere Neuköllner*innen glücklich, die einen Gegenstand kostenlos mitnehmen dürfen.

Tausch- und Sperrmüllmarkt verpasst?

Die BSR veranstaltet auch in anderen Bezirken Sperrmülltage. Mehr Informationen findet ihr hier.

 

zurück zur Übersicht

Link zu Instagram

Finde uns bei Facebook

Link zu YouTube

Beim Newsletter anmelden