Blog-Kategorien / Bericht / Projekte

World CleanUp Day Berlin

Bereits zum 9. Mal rief wirBERLIN zu einem berlinweiten Aktionstag im Rahmen des WORLD CLEANUP DAY auf – es war der bisher größte und vielfältigste: Es gab über 350 Aktionen mit weit mehr als 16.000 Teilnehmer*innen im gesamten Stadtgebiet. 

Während in ganz Berlin die Freiwilligen dem Aufruf gefolgt und auf die Straße gegangen sind, um die  Stadt wieder etwas schöner zu machen, wurden in Neukölln in Kooperation mit  "Schön wie wir - für ein lebenswertes Neukölln" ganze 48 Aktionsgruppen mit ca. 1.700 Engagierten aktiviert. Im berlinweiten Vergleich liegen wir damit auf Platz 2!

Die Palette reichte von Kita-Kindern, die aus gesammelten Müll Weihnachtsgeschenke bastelten, Schüler*innen, die ihren Schulhof oder das umliegende Gelände verschönerten, nachhaltigen Initiativen und Unternehmen, die Gewässer und Ufer reinigten, Familien, die ihre Nachbarschaft sauber machten, Kiezinitiativen, die Baumscheiben bepflanzten bis hin zu Politikern und Mitarbeitern, die gemeinsam die Hasenheide reinigten.

Wir bedanken uns bei allen aktiven Neuköllner*innen, die mit ihren Putz-, Pflanz- und Aufräumaktionen im Bezirk ein Zeichen gesetzt haben.

 

Text: Anne Sebald

zurück zur Übersicht

Link zu Instagram

Finde uns bei Facebook

Link zu YouTube

Beim Newsletter anmelden