Blog-Kategorien / Müll News / Projekte

Müll International: Ballot Bins

In der Rubrik "Müll international" blicken wir weg von Neukölln und hin in andere Teile dieser Welt. Wir suchen internationale Vorreiter in Sachen Müll, Upcycling, Bürgeraktivierung und stellen euch diese innovativen Projekte und Strategien vor.  Heute: Ballot Bins

Ballot Bins - dabei handelt es sich um Aschenbecher, die Raucher dazu animieren sollen mit dem Einwurf ihrer Zigaretten-Kippen an einer Abstimmung teilzunehmen. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt! Unsere diesjährige Gewinnerin der Sommer-Challenge, Jessica Nehuis, hat in ihrem Paris-Urlaub einen Ballot Bin entdeckt, der der immer wiederkehrenden Frage nachgeht: Beatles oder Rolling Stones? Und wer kennt nicht die ewige Diskussion was zuerst da war - das Huhn oder das Ei?
Vor Kurzem wurden im Rahmen eines Pilotprojektes von wirBERLIN auch schon die ersten Ballot Bins im Berliner Stadtteil Spandau aufgehangen.
Stellt sich nun also nur noch die Frage: Was beschäftigt die Neuköllner*innen und worüber wolltet ihr immer schon mal abstimmen? 
Lasst es uns wissen und schreibt uns eine E-Mail!

 

Foto: Matt Brown.

zurück zur Übersicht

Link zu Instagram

Finde uns bei Facebook

Link zu YouTube

Beim Newsletter anmelden