Kiez-Aktionen / 2016

Gute Nachrichten für das neue Jahr:

Ein weiteres Unternehmen im Bezirk zieht mit uns am selben Strang. Der Kooperationsvertrag wurde bereits unterzeichnet. Die UNIVERSAL Gebäudemanagement und Dienstleistungen GmbH hat zugesagt, sich für ein schöneres und lebenswerteres Neukölln einzusetzen und ist damit offizieller Partner von Schön wie wir.

 

Darüber freuen wir uns ganz besonders!

 

Von dem Engagement werden vor allem die Kleinsten profitieren: Schließlich steht der Spielplatz am Richardplatz im Fokus, für den die UNIVERSAL Gebäudemanagement und Dienstleistungen GmbH die Patenschaft übernehmen wird. Von April bis Oktober wird das Unternehmen gemeinsam mit dem bezirklichen Straßen- und Grünflächenamt gegen die Vermüllung aktiv sein.

 

IMG_2359-bearb_newsletter

 

Umgesetzt wird dieses Vorhaben durch eine Reinigungskraft des Unternehmens, die von April bis Oktober zweimal wöchentlich für mehr Sauberkeit sorgt. Zudem werden im Frühling die 10 Mülleimer am Spielplatz durch neue ersetzt, die in Zusammenarbeit mit dem zuständigen Amt geleert werden.

 

Wir sind begeistert von dieser tollen Initiative und hoffen zugleich, dass die einen oder anderen Neuköllner*innen ebenfalls auf den Geschmack kommen! Schließlich gibt es noch viele Plätze, die durch aktives Engagement noch schöner und lebenswerter sein könnten!

 

Vom Spielplatz bis zur Baumscheibe, egal ob durch eine Patenschaft oder durch eine Putzaktion. Macht mit!

 

Uni_Logo_SWW

zurück zur Übersicht

Link zu Instagram

Finde uns bei Facebook

Link zu YouTube

Beim Newsletter anmelden