2020 / Kiezhausmeister

Pflanzaktion und Workshoptag in der Hasenheide

Am 15.10., 10–14 Uhr, laden die Kiezhausmeister und Parkhausmeister zu einer großen Pflanzaktion ein. Am 16.10., 12–16 Uhr, findet ein Workshoptag statt.

Am 15.10. pflanzen die Kiezhausmeister und Parkhausmeister zusammen hunderte Stauden ein. Dazu gibt es Kaffee und Kuchen.

Treffpunkt: 10 Uhr am Jahn-Denkmal 

Wollt ihr mithelfen? Seid willkommen! Schippen könnt ihr mitbringen, müsst ihr aber nicht.

Am 16.10. folgt dann ein Workshoptag. Es wird eine Stadtnatur-Führung durch die Hasenheide und einen wildnispädagogischen Feuerworkshop geben.

__________

DOKUMENTATION vom ersten Tag:

Das Wetter war prima, denn es regnete nicht in Strömen (wie vorhergesagt), sondern nieselte nur zeitweilig. Und die meisten hatten ihre Winterjacken ausgepackt. Also: Allet jut! Nach einer Stärkung mit Kaffee oder Tee – danke an die Parkhausmeister für die klasse Vorbereitung – wurden ca. 300 Stauden erstmal positioniert, und dann in die Erde gebracht. Unsere Kiezhausmeister und sogar ein paar private Helfer waren dem Aufruf gefolgt und packten fleißig mit an. Daher ging es überraschend schnell, die Stimmung gut und es blieb noch Zeit für gute Gespräche nebenher. Dennoch mussten wir aufpassen, denn oft genug gab es Glasscherben oder Kronkorken in dem sonst weichen Boden. Hinterher der Kaffee, Kuchen und warme Apfelsaft aus eigener Sammlung war so schön, dass wir ganz vergaßen, davon ein Foto zu machen.

zurück zur Übersicht

Link zu Instagram

Finde uns bei Facebook

Link zu YouTube

Beim Newsletter anmelden