Die Beauftragten des Bezirksamtes
Kiez-Aktionen / 2016

Gemeinsam und doch anders

Die etwas andere Ehrenamtsbörse

Schon zum 12. Mal wurde am Dienstag, den 7. Juni 2016, der Aktionstag „Gemeinsam und doch anders“ veranstaltet. Veranstalter der etwas anderen Ehrenamtsbörse war die Neuköllner Bezirksbeauftrage für Menschen mit Behinderung und das Netzwerk Ehrenamt Neukölln. Bei diesem tollen Nachmittagsevent am Lipschitzplatz präsentierten sich über ihre vielseitigen 37 Träger, darunter bezirkliche Vereine, Selbsthilfegruppen, Nachbarschaftseinrichtungen und freie Träger und informierten Angebote für Menschen mit und ohne Behinderung. Unterschiedlichste Engagement-Möglichkeiten in den Bereichen Soziales, Bildung, Kultur und Sport wurden vorgestellt.

Die Besucher*innen konnten sich den ein oder anderen Rat abholen, bei tollen Mitmach-Aktionen teilnehmen und zudem auch ein tolles musikalisches Bühnenprogramm erleben. Auch die Bezirksbürgermeisterin, Frau Dr. Giffey stattete der Veranstaltung einen Besuch ab. Schön wie wir hat sich diese tolle Veranstaltung nicht entgehen lassen und war mit Begeisterung dabei. Bei strahlendem Sonnenschein wurden zahlreiche Neuköllner*innen informiert und der/ die ein/-e oder andere Engagierte dazugewonnen. Auch nach Ende der Veranstaltung wurde Engagement gezeigt und bei einer gemeinsamen Putzaktion am Lipschitzplatz der Besen geschwungen.

Vielen Dank an alle, die so tatenkräftig mitgewirkt haben.
Ihr Schön-wie-wir-Team

zurück zur Übersicht

Link zu Instagram

Finde uns bei Facebook

Link zu YouTube

Beim Newsletter anmelden