Kiez-Aktionen / 2016

Let's clean up Europe

Der Frühjahrsputz am Landwehrkanal
Mit unserer Kampagne Schön wie wir - so wollen wir unser Neukölln haben wir seit Mitte März in unserem Bezirk für ordentlich Aufmerksamkeit gesorgt und der bunte Besen wurde bereits fleißig geschwungen. Am 7. Mai 2016 waren wir damit nicht allein.

Gemeinsam mit dem Projekt Let's Clean Up Europe, einer europaweiten Initiativen, die gemeinsam mit allen Akteuren zu größerer Ressourcenschonung, Abfallvermeidung und einem verantwortungsvollen Umgang mit unserer Umwelt aufruft, wurde Initiative ergriffen. Ort des Geschehens war der Landwehrkanal. Dort trafen sich viele eifrige Engagierte in ihrer Freizeit zum gemeinsam Frühjahrsputz. Ausgerüstet mit Greifern, Müllsäcken und Arbeitshandschuhen wurde kleinweise das Maybachufer vom illegal abgelagerten Müll befreit.
Beim Putzen und anschließendem Get-together unterstützte uns  Boodha, die sich für wiederverwertbare Getränkebecher aus Bambus einsetzen - der coffee-to-go und Umweltschutz schließen sich nicht aus. Auch PANTHERRAY mit ihrem Recyclingfloß war mit vielen weiteren Aktionen auf dem Landwehrkanal dabei.

 

Weitere Partner dieser Aktion waren:

http://www.material-mafia.net
http://www.kehrenbuerger.de

 

Vielen Dank an alle Aktive, die sich bei dieser tollen Frühjahrsputz-Aktion beteiligt haben.

Damit ist ein weiterer Teil Neuköllns „Schön wie wir“!

zurück zur Übersicht

Link zu Instagram

Finde uns bei Facebook

Link zu YouTube

Beim Newsletter anmelden