2019 / Kiez-Aktionen

Frühjahrsputz im Reuterkiez

Das war der Frühjahrsputz im Reuterkiez

Am letzten Samstag im Mai fanden sich gut 25 Engagierte aller Altersgruppen zusammen, um gemeinsam im Reuterkiez aufzuräumen. Auch der Nachbarschaftsgarten am Kottbusser Damm und der Reuterplatz wurden von achtlos weggeworfenem Müll befreit. Ohne Verpackungsreste in den Büschen und von Zigarettenkippen übersäten Baumscheiben läßt es sich doch gleich viel angenehmer sitzen und das gute Wetter genießen. Die Aktiven waren sich einig: Es braucht eine öffentlichkeitswirksame Kampage für Taschenaschenbecher!

Die Aktion wurde in Zusammenarbeit mit dem Stadtteilbüro Reuterkiez, dem Elele Nachbarschaftszentrum, dem Kiosk Reuterplatz sowie Give Something Back To Berlin e. V. und dem Refugio veranstaltet. Im Anschluss an die Putzaktion konnten wir die Dachterrasse des Refugios für ein gemeinsames Grillen nutzen, vielen Dank dafür.

zurück zur Übersicht

Link zu Instagram

Finde uns bei Facebook

Link zu YouTube

Beim Newsletter anmelden