Ehrung des Buckower Dorfteiche e.V.

Der gemeinnützige Buckower Dorfteich e.V. ist nun schon 11 Jahre am Dorfteich tätig. Seit 2008 treffen sich die Vereinsmitglieder zu regelmäßigen Pflegeeinsätzen am Dorfteich mit dem Ziel, die Grünanlage am Buckower Dorfteich zu pflegen und zu verschönern.

Zur Ehrung dieses ehrenamtlichen Engagements machte sich Frau Simon, Leiterin der Stabstelle für Dialog und Zukunft des Bezirksamts Neukölln, am 9. November 2019 auf den Weg nach Buckow.

Im feierlichen Rahmen nahm Frau Ute Lanske als Vereinsvorsitzende den Geschenkkorb und die Glückwünsche entgegen. Die Arbeit des Vereins erfüllt Neukölln mit Stolz und ist gleichermaßen ein positives Beispiel für gelebte Gemeinschaft. Hier macht sich die Nachbarschaft gemeinsam für eine Sache stark und trägt so zu einer Bereicherung des Gemeinwohles bei. Wir freuen uns auf viele weitere Jahre der Zusammenarbeit und des ehrenamtlichen Engagements in Buckow.
Für die Zukunft alles Gute!

zurück zur Übersicht

Link zu Instagram

Finde uns bei Facebook

Link zu YouTube

Beim Newsletter anmelden