Mit gutem Beispiel voran: Neuköllner Unternehmen engagieren sich im Bezirk

Wir von Schön wie wir sehen es immer gern, wenn auch Unternehmen im Bezirk aktiv werden und sich gemeinsam mit ihren Mitarbeiter*innen für das Gemeinwohl einsetzen.

Während manche Unternehmen Spielplatzpaten werden und sich so langfristig einbringen, machen andere immer wieder lobenswerte Aktionen. Hier zwei Beispiele:

Sauber machen bis alles glänzt

Während des World Cleanup Day’s unterstützen die Neuköllner Arcaden den Straßenputz der Schüler*innen des Albert Schweitzer Gymnasiums. Unter dem Motto “künstlern und kärchern” kamen sie zusammen, um den Schulhof sauber zu machen. Zusätzlich haben die Schüler*innen zusammen mit lokalen Graffitikünstler*innen  ihren Stromkasten am Vorplatz umgestaltet. Für Verpflegung wurde von Refueat gesorgt und danach gab es für alle Teilnehmer*innen eine Urkunde und eine kleine Überraschung.

Müllfreies Picknick als Belohnung für Straßenputz

Das Centermanagement der Gropius Passagen rief Anfang Oktober zu einem gemeinsamen Straßenputz auf. Zwei Stunden lang begleiteten unsere Kiezhausmeister die Mitarbeiter*innen und Anreiner*innen durch die Straßen der Gropiusstadt und sammelten Verpackungsmüll. Als Belohnung gab es danach für alle, die mitgemacht haben, ein leckeres müllfreies Picknick. 

Jeder kann sich im Bezirk engagieren und Gutes tun – und wer Hilfe braucht, kann sich auch an uns wenden. Wir haben das nötige Werkzeug und beraten euch auch gern, wie ihr einen Cleanup machen könnt, eure Baumscheiben bepflanzen könnt, oder wieso es Sinn macht, eine Spielplatzpatenschaft zu übernehmen. Wir freuen uns auf eure Anfragen!

zurück zur Übersicht

Link zu Instagram

Finde uns bei Facebook

Link zu YouTube

Beim Newsletter anmelden