© Stephanus Parmann

Feiern für ein schöneres Neukölln

Schön, wenn sich viele Menschen gemeinsam für ein lebenswerteres Neukölln einsetzen. Noch schöner, wenn alle dabei zusammen feiern. So wie am 29. September 2018 beim ersten Neuköllner Umwelt- und Nachhaltigkeitsfest auf dem Alfred-Scholz-Platz.

Nach der Eröffnung und Begrüßung durch Bezirksbürgermeister Martin Hikel ging es voll los. Eine bunte Mischung aus lokalen Initiativen zeigte der Neuköllner Nachbarschaft wie einfach es ist im Alltag Müll zu vermeiden. Interaktive Workshops und Aktionen brachten Besucherinnen und Besuchern die Themen Umweltschutz und Ressourcenschonung auf leichtverständliche und praktische Weise näher.

Neuköllner und Berliner Initiativen konnten sich austauschen, voneinander lernen, Ideen bündeln und Pläne für gemeinsame Aktionen schmieden. Das Fest war ein voller Erfolg und ein weiterer Schritt in Richtung eines nachhaltigeren und müllfreien Kiezes.

Du warst nicht mit dabei? Kein Problem. Das zweite Umwelt- und Nachhaltigkeitsfest findet schon am 22. Juni 2019 in der Schillerpromenade statt.  Sag deinen Freunden und Verwandten bescheid und kommt gemeinsam vorbei.

Übrigens: Das Umwelt- und Nachhaltigkeitsfest ist Bestandteil des Projekts „Mehrwegeberater/innen – Einweg ist kein Weg“. Dieses Projekt wird gefördert von der Europäischen Union (EFRE), dem Bezirksamt Neukölln und der BUWOG Group sowie Stadt und Land.

zurück zur Übersicht

Link zu Instagram

Finde uns bei Facebook

Link zu YouTube

Beim Newsletter anmelden