Kiez-Aktionen / 2017

DANKE! Der Berlinmachen aktionstag 2017 war ein voller Erfolg!

Tolle Aktionen, fleißige Engagierte, die mit viel Motivation ihr Umfeld verschönert haben und vor allem auch Ergebnisse erreicht haben, die sich sehen lassen können. Das ist die Bilanz vom erfolgreichen BERLIN MACHEN Aktionstag 2017!

Über 10.500 Engagierte haben dieses Mal tatkräftig mit angepackt, als zum 7. Mal Berlin weit dazu aufgerufen wurde, die Stadt zu verschönern. Schön, dass sich diese Gelegenheit viele Berlinerinnen und Berliner zu Herzen genommen haben. Je nach Bedarf wurden in rund 280 (!) Aktionen der Besen geschwungen, Baumscheiben wurden bepflanzt und diverse Grünflächen wurden vom Müll befreit, gehegt und gepflegt. Auch Renovierungs- und Instandhaltungsarbeiten standen im Rahmen des Aktionstages auf dem Programm.

Hier in Neukölln ging es an den Aktionstagen erfreulicherweise auch richtig rund. So wurde beispielsweise in Kitas der Besen geschwungen, Schulen waren aktiv, engagierte Eltern haben die Spielplätze für Ihre Kinder frühlingsfit gemacht, Nachbarn haben sich getroffen, um Baumscheiben zu bepflanzen, Vereine haben ihre Treffen genutzt, um ihr direktes Umfeld lebenswerter zu machen und vieles mehr.

Zusammengefasst mit 40 Aktionen konnten wir die Leistung vom letzten Jahr tatsächlich toppen und haben wieder den Spitzenplatz belegt. In punkto Teilnehmerzahl sind wir mit 1.230 aktiven Neuköllnerinnen und Neuköllner auf Platz 3 gelandet – darauf sind wir wirklich stolz!

Daher möchten wir allen Engagierten herzlich DANKE sagen, die an diesen Tagen unseren Bezirk sauberer und lebenswerter gemacht haben!

Wir von Schön wie wir freuen uns über diesen Erfolg! Wir hoffen, dass viele ihre Aktionen wiederholen und auch der eine oder andere mehr dafür sorgt, dass Neukölln ein sauberer und lebenswerter Bezirk wird. Weiter so!

zurück zur Übersicht

Link zu Instagram

Finde uns bei Facebook

Link zu YouTube

Beim Newsletter anmelden