Kiez-Aktionen / 2016

Diakoniewerk Simeon vergab den Silbernen Besen

Wieder einmal können wir im Rahmen von „Schön Wie Wir“ Engagement auf ganzer Linie verzeichnen. Rund 60 Mitarbeitende des Diakoniewerkes Simeon beteiligten sich am 14. Oktober an der Verschönerung rund um die Schillerpromenade. Dabei wurde, um den Ehrgeiz der Teilnehmer*innen noch mehr zu wecken, die Jagd um den Silbernen Besen eröffnet.

 

Mehrere Teams traten im Wettbewerb gegeneinander an und sorgten mit der gelungenen Aktion für ein lebenswerteres Neukölln. Die Engagierten kamen aus der Pflege, dem Bereich Jugend- und Familienhilfe, der Eingliederungshilfe sowie den sozialen Einrichtungen des Diakoniewerkes Simeon – inklusive der Besucher*innen der diakonischen Einrichtungen. Alle Teilnehmer*innen, welche die diakonischen Einrichtungen besuchen mit viel Freude und Aktionsspaß mit dabei.

 

Gewinner war ein Team aus dem Bereich Pflege und Betreuung, das den meisten Müll gesammelt hatte. Geschäftsführerin Sabine Grübler bedankte sich im Namen des Diakoniewerkes Simeon für das hohe Engagement und übergab den Silbernen Besen an das beste Team.

 

Vielen Dank für diese beeindruckende Aktion auch im Rahmen von Schön wie wir! Weiter so.

 

 

 

 

zurück zur Übersicht

Link zu Instagram

Finde uns bei Facebook

Link zu YouTube

Beim Newsletter anmelden