2021 / Umweltpeers

Online-Hinterhof-Treffen mit den Umweltpeers auf Rumänisch

Die Umweltpeers veranstalten am 24.03.2021 in der Zeit von 17–18 Uhr ein Online-Treffen zum Thema „Mülltrennung und Ressourcenschonung". Nach Anfrage bieten wir den Workshop in mehreren Sprachen an, frag gerne nach!

Ablaufplan:
17:00 h Willkommen
17:10 h Projektvorstellung
17:20 h Online-Hinterhof
18:00 h Diskussionsrunde & Abschluss 

Du bist interessiert? Dann schreib uns bis spätestens 24.03.21 eine E-Mail an akramy@la-red.eu für deine Anmeldung und wir schicken dir gleich den Link mit der Zoom-Einladung.

Für Hausverwaltungen, Hausgemeinschafften und Migrantische Vereine in Neukölln: Hättet ihr Lust auf einen „Online-Hinterhof-Treff" bei euch? Wir organisieren es gerne! Auch bei Bedarf mehrsprachig. Wir sprechen Deutsch, Rumänisch, Arabisch, Spanisch, Englisch, Kurdisch und Türkisch. Frag gerne nach!

Wir würden uns sehr freuen, dich online begrüßen zu können!


Dokumentation – So war das erste Online-Treffen:

Das erste digitale „Hinterhof-Treffen" der Umweltpeers für alle ist am 9. März erfolgreich über die Bühne gegangen. Insgesamt haben 14 Personen aus verschiedenen Haushalten in Neukölln teilgenommen. Auch drei Haushalte außerhalb Neuköllns waren mit dabei! Es wurde viel gefragt, diskutiert, gemeinsam nach Ideen und Lösungen zur Müllvermeidung gesucht. Ein kurzweiliges Müll-Quiz sorgte für unterhaltsame Abwechslung. Hierfür wurden unsere kleinen Modell-Mülltonnen mit allerlei Müll gefüttert. Was kommt wo hinein? Nicht immer ist die Antwort ganz einfach. Nach einer Stunde verabschiedeten sich die Umweltpeers und wünschten allen eine gute Woche - mit weniger Müll. Bis Ende März finden noch vier weitere digitale „Hinterhof-Termine" statt – mehrsprachig mit kleinen Spielen und vielen Infos! Sprecht eure Nachbar*innen an und schaut vorbei. Bis bald und bleibt dran: gemeinsam stark für ein lebenswertes Neukölln.

zurück zur Übersicht

Link zu Instagram

Finde uns bei Facebook

Link zu YouTube

Beim Newsletter anmelden