Kiez-Aktionen / 2016

Der wirBERLIN - Aktionstag 2016 war ein voller Erfolg!

Wir von Schön wie wir sind begeistert und stolz, dass sich so viele Bürger*innen beteiligt haben. Und es hat sich wirklich gelohnt: Unser Bezirk war mit 36 Aktionen im Ranking auf Platz 1 und mit 1260 Teilnehmern im Teilnehmer-Ranking auf Platz 2.
Ein herzliches Dankeschön an alle Neuköllner Aktivisten, die dazu beigetragen haben unseren Bezirk attraktiver zu machen.

Es gab Putzkolonnen rund um das Jugendfreizeitzentrum Stadtvilla Global, vor Neuköllner Schulen und Kindergärten. Auch die Kleinsten haben fleißig mitgeholfen. Grünflächen, Fahrradwege und Bürgersteige wurden gefegt, Fassaden gereinigt. Gartenarbeiten, wie jäten, harken und Unkrautbeseitigung waren auch Teil des Verschönerungsprogramms in Neukölln. Neu bepflanzt wurden Baumscheiben und Obstkisten. Zusammengefasst gab es viel Engagement an allen Ecken und Enden im Bezirk. Die Anwohner haben gemeinsam für ein schöneres Umfeld gesorgt und Verantwortung gezeigt. Das gemeinsame Ziel, Neukölln attraktiver und lebenswerter zu gestalten, ist wieder ein Stück näher gerückt.

Damit das so bleibt und wir weiterhin mit gutem Beispiel vorangehen können, freuen wir uns über kontinuierliche Beiträge unserer Neuköllner zur Erhaltung eines liebenswerten Bezirks. Weiter so! Macht mit!

zurück zur Übersicht

Link zu Instagram

Finde uns bei Facebook

Link zu YouTube

Beim Newsletter anmelden