2019 / Projekte / Kiez-Aktionen

KiTa Bruder Klaus beim World Cleanup Day

am 27.9.19 – einmal durch den Park in einem großen Bogen rund um die KiTa.

Regen egal, Müll nicht – wir sammeln! Die Kinder der KiTa Bruder Klaus in Britz-Süd zogen los – gut ausgestattet und mit guter Laune. Was sammeln wir? Ein Hinweis der Erzieherinnen: Bei Glas ganz vorsichtig sein – ja! Als alle gelernt hatten, was sie beachten müssen, waren sie nicht mehr zu stoppen. Doch als bei der nahen Schule und Parkplatz die Mülldichte deutlich zunahm, gab es auch Entrüstung: „Was die alles wegwerfen!!!“ Am Ende waren drei große Mülltüten ziemlich voll und alle stolz. Den Spruch auf der Danke-Postkarte „Werdet zum Held und rettet die Welt!“ fanden alle toll, und die Trinkflaschen von „Schön wie wir“ in Pink und gelb auch. Danke Euch allen!

zurück zur Übersicht

Link zu Instagram

Finde uns bei Facebook

Link zu YouTube

Beim Newsletter anmelden