2020

Hasenheidenputz zum World CleanUp Day 2020

„wirBERLIN“ und „Schön wie wir“ machen zusammen zum World CleanUp Day von 15 bis 18 Uhr die Hasenheide sauberer! Treffpunkt ist um 15 Uhr am Skatepark an der Hasenheide, gegenüber vom Columbiabad. Unsere Kiezhausmeister und unsere Umweltpeers sind dabei. Neben dem CleanUp wird es in mehreren Sprachen Gespräche rund um das Thema Müll geben.


Unsere Dokumentation:

„Don’t stop me now“ – Word Cleanup Day in der Hasenheide

Ein schönes Bild in der Hasenheide: Einige Dutzend junger Menschen tanzen lautlos mit Säcken und Zangen durch die Heide und sammeln Müll auf. Wie das? „silent.move“ sorgte für Sound und Stimmung beim „Word Cleanup Day“. „Schön wie wir“ und wirBERLIN hatten aufgerufen und viele kamen um die Heide sauberer zu machen. Unter anderem eben silent.move, die alle mit Kopfhörern versorgten. Auf dem Kanal von Alex gab es Techno-Sounds, auf dem von Heiko einen schönen Mix von Queens „Don’t stop me now“ bis Gnarls Barkley. Das Team von UNIQLO hatte sogar einen Bollerwagen mit Fahne und Getränken vorbereitet, Jacob aus dem Team von Olafur Eliasson war dabei ebenso wie unsere Kiezhausmeister, die alle mit Material versorgten und unsere Umweltpeers, die vor allem Menschen auf Deutsch, Türkisch und Arabisch ansprachen und mit Ihnen über Müll sprachen. Und für die Praxis: Upcycling-Taschenaschenbecher aus Filmdöschen von und mit den Parkhausmeistern. Sie stellen wir von „Schön wie wir“ bald mal auf unserer Website vor.

zurück zur Übersicht

Link zu Instagram

Finde uns bei Facebook

Link zu YouTube

Beim Newsletter anmelden