Die N3 Nachhaltigkeitstage in den Neukölln Arcaden

Von 16. bis 18. Juni fanden die N3 Nachhaltigkeitstage in den Neukölln Arcaden statt – und euer reges Interesse hat uns angespornt!

Welcher wichtige Dreh- und Angelpunkt unsere Neukölln Arcarden eigentlich sind, haben wir bei den Neuköllner Nachhaltigkeitstagen N3 im dortigen Erdgeschoss festgestellt. An den zahlreichen bunten Ständen – und auch unserem tollen Schön wie wir-Stand – durften wir Einkaufsfreudige aus allen Generationen begrüßen.

Gemeinsam mit AkteurInnen lokaler Initiativen haben wir drei Tage lang zum Mitmachen und Mitdenken eingeladen: Von Upcycling-Workshops, Tausch-Geschäften und Second-Hand Mode bis zu einem Gewinnspiel mit plastikfreien Alternativen war alles mit dabei. Besonders beeindruckend war dabei auch die künstlerische Arbeit im  Eingangsbereich aus schwebenden Müllbergen. Das anliegende Kino CinePlex hat sich mit der Vorführung von Filmen zum Thema Nachhaltigkeit an die Nachhaltigkeitstage angeschlossen und so gab es ein kunterbuntes Programm für groß und klein!

Bei all den Aktionen war eines klar: Wir als VerbraucherInnen sind genauso gefragt wie die großen Unterenhmen und nur gemeinsam können wir eine Veränderung schaffen. Wissenverbreitung und -vermittlung spielen dabei eine essentielle Rolle. Wie viel unsere NeuköllnerInnen schon wissen und wie sehr sich bereits viele Menschen für den Bezirk einsetzen, durften wir an diesen Tagen in schönen Gesprächen mit euch erfahren. Auch unser Bezirksbürgermeister Martin Hikel hat sein Wissen an diesen Tagen bei seinem Besuch in den Arkaden geteilt und erweitert. Zu gewinnen gab es tolle Upcycling-Preise, zum Beispiel Stifte aus alten Skateboards oder Taschen aus Stoffresten.

Für uns waren die Nachhaltigkeitstage eine wertvolle Erfahrung und wir freuen uns, euch bei unseren nächsten Aktionen wiederzutreffen.

Bis bald, euer Team von Schön wie wir

zurück zur Übersicht

Link zu Instagram

Finde uns bei Facebook

Link zu YouTube

Beim Newsletter anmelden