Ideen & Tipps

Der Gut-zu-wissen-Blog

Liebe Neuköllnerinnen und Neuköllner! Reden wir Klartext: Unser Bezirk hat ein Vermüllungsproblem. Illegal abgestellter Müll ist aber nicht nur hässlich, sondern kann auch gefährlich sein, zum Beispiel für spielende Kinder.

Hier gibt's einen immer frischen und bunten Blumenstrauß an Ideen, Inspiration und Tipps. Und die meisten sind extra für Neukölln!



Besuch der Umweltpeers bei der Eröffnung des Re-Use Stores in Neukölln

Du kennst unsere Umweltpeers bisher wahrscheinlich von den „Podcasts“. Sie vermitteln in einfachen Worten Themen zu Müllvermeidung und Umweltschutz – und das in verschiedenen Sprachen (Deutsch, Arabisch, Türkisch).

Nun findest du sie nicht nur in Neukölln bei ihrer Arbeit in den Communities, sondern ab sofort jeden Donnerstag im Re-Use Store im Karstadt am Hermannplatz. Den Store haben sie sich zur Eröffnung angeschaut und erzählen dir hier von ihrem ersten Eindruck.

weiterlesen

Link zu Instagram

Finde uns bei Facebook

Link zu YouTube

Beim Newsletter anmelden