Ideen & Tipps

Der Gut-zu-wissen-Blog

Liebe Neuköllnerinnen und Neuköllner! Reden wir Klartext: Unser Bezirk hat ein Vermüllungsproblem. Illegal abgestellter Müll ist aber nicht nur hässlich, sondern kann auch gefährlich sein, zum Beispiel für spielende Kinder.

Hier gibt's einen immer frischen und bunten Blumenstrauß an Ideen, Inspiration und Tipps. Und die meisten sind extra für Neukölln!



Oh ja! EU sagt NEIN zu Plastik.

Die EU tut was gegen Plastikmüll. Und das ist gut so. Denn in unseren Weltmeeren schwimmen ganze Fluten von Kunststoffabfällen und schädliche Mikroplastikteile finden sich schon jetzt in Massen in der Umwelt und in unseren Körpern. Deshalb hat die EU eine Verordnung erlassen, die besagt, dass vermeidbares Einwegplastik verboten werden soll. Also Gegenstände, für die es nachhaltigere, umweltschonendere Alternativen gibt. Luftballonstäbe zum Beispiel, Einmalgeschirr, Trinkhalme und Wattestäbchen.

weiterlesen

Link zu Instagram

Finde uns bei Facebook

Link zu YouTube

Beim Newsletter anmelden